stARTcamp Dresden – Konferenz und Barcamp am 26. März

Seit gestern gibt es neben einer neuen Aufmachung auch mehr Informationen auf unserer Webseite. Unter dem Punkt „über stARTcamp“ gibt es nun eine kleine Vorstellung, was ihr euch unter dem stARTcamp Dresden vorstellen könnt. Außerdem gibt es eine Übersicht über den zeitlichen Ablauf und Informationen zum Veranstaltungsort.

Das stARTcamp Dresden wird am 26. März im Goethe Institut in Dresden stattfinden. Wir möchten Kulturschaffende und Experten aus dem Social Media Bereich zusammenbringen und den Austausch über Möglichkeiten, Chancen aber auch Risiken der Verknüpfung von Kunst, Kultur und Web 2.0 vorantreiben.

Konferenz und Barcamp

Mit dem stARTcamp in Dresden versuchen wir den Spagat zwischen Konferenz und Barcamp. Es wird sowohl Sprecher geben, die wir bereits im Vorfeld angesprochen haben auch noch ansprechen werden und es ist auch jeder Teilnehmer dazu aufgefordert sich einzubringen und sein Wissen und seine Erfahrungen mit allen zu Teilen. Der kleine Unterschied, ob nur wir auf Euch zukommen oder ihr auf uns, ist dann aber auch schon alles. Wichtig ist der Austausch zwischen allen Teilnehmern – vor, während und auch nach der Veranstaltung.

Wie bei einem Barcamp üblich, wird es auch auf dem stARTcamp die Möglichkeit geben Sessions in letzter Minute vor Ort einzureichen. Wer schon weiß, dass er eine Session oder einen Workshop zum Thema „Web 2.0 in Kunst und Kultur“ abhalten möchte, kann uns seine Vorschläge bereits jetzt per Mail zusenden. Sämtliche Sessionvorschläge werden hier im Blog vorgestellt.

Anmeldung

Wer sich den 26. März noch nicht in den Kalender eingetragen hat, sollte das spätestens jetzt nachholen. Die Anmeldung selbst wird ab dem 25. Februar auf dieser Webseite möglich sein.

Um die Anmeldung nicht zu verpassen, gibt es mehrere Möglichkeiten die Neuigkeiten und die Blogbeiträge zu abonnieren. Zum einen haben wir natürlich einen RSS-Feed, den man sich auch per Mail zuschicken lassen kann. Zum anderen sind wir aber auch bereits auf Facebook und Twitter vertreten und setzen dort auch die Links zu den aktuellen Blogeinträgen. Wir freuen uns auf Euch.