Zwischenmeldung

Asche auf mein Haupt, ich wollte schneller sein und schon längst hier auf unseren Seiten bekannt geben, welche Inhalte euch auf dem stARTcamp Dresden erwarten. Leider muss ich immer noch etwas vertrösten, aber es wird. Unter dem Menüpunkt „Sprecher“ findet ihr die ersten Einträge, wer auf dem stARTcamp Vorträge, Workshops und offene Sessions halten wird. Diese Liste wird sich in den nächsten zwei Tagen noch weiter füllen.

Um die Zeit bis zur Vorstellung der konkreten Inhalte noch etwas zu verkürzen, hier eine kleine (und unvollständige) Liste der Themen, die sich auf dem Programmplan wiederfinden werden.

  • Einführungsvortrag zu Social Media – Wie funktioniert dieses Medium?
  • Überblick über die Tools – Welche Arbeitsmittel helfen?
  • Social-Media-Marketing
  • Transmedia Storytelling – Geschichten erzählen in den Sozialen Netzen
  • Crowdfunding – Projekte finanzieren jetzt die Fans?
  • persönliche Posts vs. organisatorische Ziele
  • Social-Media-Monitoring – Wer redet über … ?“
  • Legal Media ./. Social Media – Wann ist sozial auch rechtmäßig?
  • Einsatz von Software im Arbeitsalltag, Schwerpunkt Kontaktmanagement