Karin Janner

Karin Janner, ursprünglich aus Wien, hat an der HfMT Hamburg Kultur- und Medienmanagement studiert. Seit 8 Jahren lebt sie in Berlin und ist dort als Kulturmanagerin, Marketing/PR-Beraterin und Trainerin tätig. Sie berät Kulturbetriebe zu Marketing und Kommunikation, bietet Workshops und Weiterbildungen zum Thema Social Media an (z.B. mit dem Deutschen Bühnenverein, dem Nordkolleg Rendsburg und der HTW Berlin), hält Vorträge und schreibt Artikel für Publikationen und Fachmedien (z.B. Handbuch Kulturmanagement, Kultur 2.0, Das Orchester). Sie betreibt mehrere Weblogs, z.B. das Kulturmarketing Blog und ist Co-Organisatorin der stARTconference, die seit 2009 jährlich in Duisburg stattfindet und Social Media im Kulturbereich zum Thema hat.

Statement
„Social Media bergen großes Potenzial für Kulturbetriebe. Dafür muss man Philosophie und Kommunikationsstruktur dieser Medien verstehen.“

Links:
http://www.startconference.org
http://kultur-projekte.net
http://kulturmarketingblog.de
http://newmarketingblog.de
https://www.xing.com/profile/Karin_Janner
http://www.facebook.com/karinjanner
http://twitter.com/karinjanner