Bloggen, twittern oder facebooken?

Überblick über die Werkzeuge und Empfehlung für den richtigen Mix

Brauche ich ein Blog? Was schreibe ich da rein? Was bringen mir Foto- und Videoplattformen wie Flickr oder YouTube? Soll ich die nutzen oder lade ich Fotos besser direkt in meinem Blog oder auf meiner Website hoch? Soll ich facebooken oder twittern – oder beides?
Ach, und neuerdings braucht man ja auch neben seinem Pressebereich einen ”Social Media Newsroom”…

Wenn Sie anfangen, sich mit dem Social Web und den vielen Möglichkeiten und Werkzeugen zu beschäftigen, fühlen Sie sich wahrscheinlich erschlagen.
Ständig werden neue Dienste entwickelt, tauchen neue Namen auf. Müssen Sie überall mitmachen? Welche Tools sind wirklich nützlich? Welche davon passen zu Ihrer Einrichtung oder Ihrem Projekt und helfen Ihnen, mit möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viel zu erreichen? Und wie verknüpfen Sie diese, um optimale Ergebnisse zu erzielen?

Diese Session gibt einen Überblick über die derzeit wichtigsten Web 2.0-Anwendungen. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie der Einsatz in der Praxis funktioniert, wie man die Tools miteinander verknüpft und wie der richtige Mix aussehen sollte.

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