Barcamps in 2012

Es zeichnet sich ab, dass in dem vor uns liegenden Jahr 2012 die starke Vernetzung, die wir mittlerweile in den Online-Netzwerken vollzogen haben, Folgen hat. In der Offline-Welt wollen wir das auch. Vieles spricht dafür. Seien es die Blogparade “How I met my Twitter” und warum ein persönliches Kennenlernen so wichtig ist, die TweetUp-Erfahrungen, die Christian Gries aufgeschrieben hat oder auch für mich, meine eigenen Erfahrungen beim OpenCoffeeClub Dresden mit dem Rückgriff auf die Kommunikation ins Netz, überall trifft man sich, um Menschen noch mal „in Echt“ kennenzulernen. Für mich klingt das auch ganz logisch. Ist uns im Netz Useability, also eine einfache Handhabung wichtig, ist es im Real-Life gerade der individuelle Raum und manchmal gerade auch der Raumwechsel, der unsere Gespräche qualitativ bereichert. Hier nun die Barcamps, die bereits für das erste Halbjahr angekündigt wurden, immerhin schon 23 26. Weitere nehme ich gern auf, einfach über einen Kommentar melden.

 

 

 

 

 

 

 

Twittern 0 Teilen 25 +1 33

26 Comments

  1. Fundstücke vom 21.12.2011 « daniel rehn – digitales & reales
  2. punktefrau » Blog Archive » Perlen der Woche (weekly) » punktefrau
  3. punktefrau » Blog Archive Zeit für Unkonferenzen: BarCampRuhr und FbCamp
  4. zwobotta » Blog Archive » Macht mehr BarCamps!
  5. Barcamps – Angenehmes Teilen | Kultur 2.0
  6. Show some love: Operncamp « daniel rehn – digitales & reales
  7. Andreas Sander

    antworten

    Ihr habt das SaarCamp vergessen. Würde mich freuen wenn ihr es noch nachträglich eintragen könntet.

    Das SaarCamp findet am 05.05 – 06.05.2012 in Saarbrücken statt (Location wird noch bekannt gegeben).

    Liebe Grüße,

    Andreas

  8. Beate Lechler

    antworten

    Hallo Steffen. Auch von mir ein Merci für diese Mega-gute Übersicht.

    Auf bald – bei einem dieser schönen offline-Gelegenheiten.

    Beate

  9. Steffen

    antworten

    Vielen Dank für das Feedback.
    Ich habe noch die fehlenden Camps eingepflegt, @Wibke das Wortcamp habe ich im Auge. :)
    Ich hoffe ich kann auch bald berichten, wie das nun mit dem stARTcamp Dresden in 2012 wird!

    • Andreas Sander


      Hallo Steffen,

      die Twitter-Accounts einiger SaarCamp Orga-Mitglieder sind:

      @ChiliConCharme
      @KommanichtPunkt
      @mknittig
      @jayrachel
      @Psych0S
      @magictheo
      @andi1984

      Nochmal vielen Dank und ich hoffe ich habe keinen Vergessen ;-)

  10. Frank

    antworten

    Hallo Steffen, danke für die tolle Übersicht! Bitte auch das 5. CommunityCamp für Community- und Social Media Manager am 27. und 28. Oktober 2012 in Berlin vormerken…

  11. Bernhard

    antworten

    Auch von mir vielen Dank für die umfangreiche Übersicht. Soweit ich das beurteilen kann bisher die vollständigste und übersichtlichste Zusammenstellung.

    Werd den Link so in jedem Fall weitergeben!

  12. Sieglinde

    antworten

    Vom 27.04. bis 29.04.2012 findet auf dem Gelände des Jagdschloss Göhrde bei Lüneburg in Niedersachsen das CastleCamp SOCIAL ENTREPRENEURSHIP & COWORKING statt. Bitte um Vormerkung im Kalender!

  13. Simon

    antworten

    Am 30.09.2012 findet das 1. Siegener Barcamp (nordwestlich des Dreiländerecks Nordrhein-Westfalen–Hessen–Rheinland-Pfalz) statt. Grobes Oberthema lautet „Was mit Medien“. Würde mich freuen, wenn wir es auch in die Auflistung schaffen.

Kommentar schreiben